Leistungsort und Kostentragung
für sämtliche Produkte der
Bernhard Metall- und Blechbearbeitung
Inhaber Hermann Bernhard
Zur Hammermühle 3, 92709 Moosbach
Die nachfolgenden Bestimmungen liegen sämtlichen Verträgen mit der Bernhard Metall- und Blechbearbeitung, Inhaber Hermann Bernhard (Verkäufer), zugrunde. Abweichende Regelungen bedürfen der vorherigen ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung der Firma Bernhard Metall- und Blechbearbeitung (Verkäufer).
Der Besteller bzw. Auftraggeber und Abnehmer der Ware wird weitergehend Käufer/in genannt.
Es gelten die nachfolgenden Bestimmungen:
Vertrag mit Firmenkunden (Nicht-Verbraucher)
Leistungsort ist der Ort der Niederlassung des Verkäufers, Bernhard Metall- und Blechbearbeitung, Zur Hammermühle 3, 92709 Moosbach.
Der bzw. die Käufer/in ist verpflichtet, den Liefergegenstand am Leistungsort abzuholen. Der Käuferseite trägt die Kosten der Abholung.
Diese Regelung zum Leistungsort gilt auch dann, wenn der Verkäufer auf Wunsch der Käuferseite die Ware an einen anderen Ort als den der Niederlassung des Verkäufers versendet.
Sollte der Verkäufer die Kosten einer Versendung übernehmen, bleibt die Reglung zum Leistungsort davon unberührt.
Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der Verschlechterung (Leistungsort ist der Ort der Niederlassung des Verkäufers ) geht mit Übergabe an die Versandperson auf die Käuferseite über.
Vertrag mit einem Verbraucher
Sollte die/der Käufer/in ein Verbraucher sein, gilt auch hier als Leistungsort der Ort der Niederlassung des Verkäufers, Bernhard Metall- und Blechbearbeitung, Zur Hammermühle 3, 92709 Moosbach.
Sofern beim Verbraucher/in die Versendung der Ware an den vom Käufer/in angegebenen Ort erfolgt, ist die Versendung Vertragsgegenstand.
Die Käuferseite trägt die Kosten der Versendung ab dem Leistungsort in der in der Bestellung konkret angegebenen Höhe.Die Käuferseite kann eine abweichende Versandart bestimmen. Die dafür zusätzlich anfallenden Kosten trägt die Käuferseite. Diese zusätzlichen Kosten sind auch dann zahlbar, wenn die Käuferseite von einem Widerrufsrecht Gebrauch macht.
Für Artikel, die nicht postversandfähig oder für welche besondere Versandarten nötig sind (Sperrgut, Gewicht, Umfang und andere), werden zusätzliche Versandkosten berechnet.
Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der Verschlechterung geht mit Übergabe an die ordnungsgemäß ausgesuchte Versandperson und ordnungsgemäßer Verpackung auf die Käuferseite über.